+49 1520 / 400 60 68 info@osteo-groebenzell.de

Osteopathie

Osteopathie ist ein ganzheitlicher Behandlungsansatz, der von Andrew Taylor Still im 19. Jahrhundert entwickelt wurde.
Nach diesem Ansatz wird jeder Patient bei mir im Ganzen gesehen – Körper, Geist & Seele bilden eine Einheit, die auch als Ganzes behandelt und wieder in Gleichgewicht und Einklang gebracht werden will.

Was ist Osteopathie?

Was ist das Ziel?

Der Körper wird über die Anregung der Selbstregenerationskräfte, positive Beeinflussung der Körperstatik und Ausgleich von Spannungszuständen im Gewebe wieder ins Gleichgewicht gebracht. Dadurch ist er in der Lage, Einflüsse von innen und außen wieder zu kompensieren.

Was kann mit Osteopathie behandelt werden?

Durch die Anregung der Selbstregeneration kann die Osteopathie bei einem weiten Feld von akuten bis chronischen Behandlungen helfen, je nach Krankheitsbild unterstützend oder als alleinige Therapie. Auch Schwangere, Frauen nach der Entbindung und Babys profitieren oft von der Begleitung in dieser besonderen Zeit.

Wie arbeite ich als Therapeutin?

Als Therapeutin arbeite ich mit Eurem Gewebe und lasse mich leiten und führen, was Euer Körper in diesem Moment gerade braucht, um wieder in seine Kraft zu kommen. Einmal angeregt, arbeitet der Körper oft noch Tage bis Wochen mit dem Input der Behandlung weiter – spürt mal in Euch hinein!

Preise

Price List Item
Osteopathie (60 - 90 min)
85 €

Spürt selbst, wie Euer Körper bei dieser Methode von Andrew Taylor Still den Rhythmus vorgibt und in seinem eigenen Tempo Veränderungen initiiert und zulässt!

Gesund von Kopf bis Herz

Gerne könnt Ihr telefonisch oder per E-Mail einen Termin zur Osteopathie oder Physiotherapie vereinbaren!